Erstmal, vielen Dank für eure Mühe. Die Seite sieht schön aus, das Forum wirkt sehr einladend.
Doch sowohl in eurem letzen Video, wie auf dieser Seite fehlt es mir an Klarheit wie an Utopien gearbeiten werden soll. Es wirkte zunächst wie eine Plattform auf der sich durchaus interessante Themen finden lassen. Doch welche Verbindungen zieht ihr aus diesen in eine utopische Zukunft? By the way.. sind euch da auch alternative Begriffe zu Utopie in den Sinn gekommen?
Ich will jetzt nicht mit dem abgedroschenen "Der Weg ist das Ziel" kommen, aber ich tu es trotzdem: Der Weg ist das Ziel. Ich sehe das wirklich so. Wir lernen erst im Gehen und Scheitern, wohin wir müssen bzw. wie wir gehen wollen... Ich hatte mit 20 z.B. ganz andere Vorstellungen von dem, wie eine für mich "richtige" Zukunft aussehen müsse, als jetzt. Ich sehe inzwischen den Tod anders. Ich sehe Beziehungen anders. Und damit meine ich nicht "weniger romantisch" oder "nüchterner", ich meine "intensiver", "tiefergehend" und "klarer". Und so lange wir nicht allein im Universum sind, können wir eine gemeinsame Zukunft ja NIEMALS ultimativ und feststehend festschreiben.... oder hättest du dir 2019 gedacht, wie die kommenden 3 Jahre sein würden? Ich bin mir sicher, dass du seit März 2020 auch einiges an deinen Zukunftsplänen radikal überarbeitet hast, oder..? ;-)