Hallo,
ich hadere schon einige Zeit, ob ich hier meine Erlebnisse teilen soll. Vielleicht ist es auch nur ein komisches Gefühl dabei. Ich teilte diese Geschichte per e-mail mit Seriah Azkath von "Where did the road go?" und sie war sogar eine erste Geschichte der "Listener Stories" vor ein paar Sendungen. Die daraus entstandene Diskussion war für mich umso spannender und bestätigte auch ein paar Ideen, die ich bis dahin darüber hatte. Ich war zwischen 2006 bis 2012 relativ aktiv in der "Ghosthunter"-Szene tätig im Umfeld eines Wiener-Vereins und erlebte daher soundso allerhand Andersweltliche Dinge. Allerdings war seltener etwas so "weirdes" dabei wie das was mir mit einer Freundin passiert ist. Wir waren beide zu dem Zeitpunkt keine Mitglieder der Gruppe mehr, machten aber unser eigenes Ding in Sachen Spukorte oder Paranormales jedes Wochenende weiter. Auch von ein paar Besuchen auf den ehemaligen Franzosenlagern in den Donauauen wussten wir, dass in dem Gebiet manchmal seltsamere Dinge vor sich gingen. Also wollten wir mal zur Abwechslung in einer Oktobernacht wieder dorthin gehen. (ich bin mir nicht mehr Sicher, welcher Tag das war, es könnte sogar der 31.Oktober gewesen sein, weil solche Tage interessanter sind für solche Aktivitäten ^^) Kamera, Nachtsichtgerät, Taschenlampen, Diktiergeräte hatten wir alles dabei und spazierten vom Parkplatz ganz unten rauf zur einen Forststraße, die direkt am Franzosenfriedhof vorbeiführt. Dort kommt man an einem Spielplatz vorbei, wir blieben für eine Zigarette stehen, weil uns eine Musik auffiel, die in der Luft lag(klang, als würde jemand in einem der naheliegenden Häuser relativ laut eine Oper oder klassische Musik hören) und dort begegnete uns ein jugendliches Mädchen mit einem Hund. Sie hatte Kopfhörer auf und summte irgendwas, das sie sich anhörte. Sie passierte uns, bog ab und verschwand mit ihrem Hund an der Leine in einer Gasse. Wir dachten uns natürlich nichts dabei. Bis wir sie wieder vor uns auf dem Weg entgegenkam. Diesmal ohne Hund, ihre Kopfhörer hatte sie abgenommen und die Leine in der Hand. Sie ging an uns vorüber und verschwand genau in derselben Gasse, in die sie einen Moment zuvor gegangen war. Wir sahen uns an und unterhielten uns flüsternd, ob die nicht gerade eben vorbeigegangen war und es kam uns da schon unheimlich vor. Wir gingen weiter und bemerkten, dass diese Musik eigentlich aus dem Wald zu kommen schien. Eine genaue Richtung war nicht auszumachen, aber irgendwie pulsierte die Lautstärke so, dass man irgendwie eine ungefähre Richtung ahnen konnte. Als wir dem Wald nun näher kamen und bemerten, dass diese Klänge von irgendwo aus dem Wald zu kommen schienen wurde es meiner Begleiterin nun noch unheimlicher und sie wollte schon umkehren und dass wir zum Auto zurückgehen. Ich war aber fasziniert angelockt und wollte näher in die Richtung gehen und meinte, ich will näher ran. Nachdem wir eine Brücke überquert und nun am Waldeingang bzw. am ersten Weg, der direkt durch den Wald ging angelangt waren klang es sehr nah, aber für mich "nicht nah genug". Zwischen Spielplatz und Wald lag ein Teich und als wir angespannt dastanden und lauschten sprang ein großer Fisch und wir erschraken. Nun wollte T., dass wir sofort abhauen. Ich aber wollte den Ursprung dieser Musik finden. Es klang sehr sphärisch, orchestral und irgendwo dazwischen waren sowas wie Gesänge zu hören, man konnte aber keine Worte verstehen. Aber genau beschreiben ließ sich die Musik nicht. Ich gab aber schließlich den Bitten von T. nach und wir gingen zurück zum Auto. Wieder oben am Weg neben dem Spielplatz wirkte es fast so, als wolle uns die Musik zurücklocken. Ich kann das nicht in Worte fassen, aber wir spürten das beide, sahen uns an so quasi "Hörst du das auch?" und fingen beide an instinktiv fast zu laufen. Am Auto warfen wir nur unsere Taschen und Mäntel auf die Rückbank, stiegen so schnell es ging ein und fuhren davon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Ideen dazu? Erst durch Sendungen von CropFM, Reicher&Stark, Where did the road go? oder Strange Familiars hatte ich ähnliche Erzählungen/Möglichkeiten, was das sein könnte dazu erfahren. Danke, dass ich das hier teilen kann.
Ich kann mich sogar an die Episode von "Where Did The Road Go?" erinnern, ja. Ich hör den Podcast regelmäßig. Sehr interessante Story, ich kenn das mit der "Musik" aus eigener Erfahrung aus der Zeit, in der ich ein paar Jahre auf dem Land lebte... da hörte ich auch ab und zu aus dem Eichenwald, der in der Nähe unseres Hauses lag, leise Musik, die ein bissl nach "klassischer" Musik klang, auch mit so unterschwelliger Gesangsnote. Es war aber dermaßen am Rande der Hörschwelle, dass ich mir damals das Ganze etweder als von irgendeinem Fest in der Nähe kommend erklärte (ich hatte und habe sehr gute Ohren und höre sogar untere Ultraschallfrequenzen wie z:b: eine Hundepfeife wie eine Art "Druckunterschied" im Ohr) oder als auditive Halluzination... Aber natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es ganz anderen Ursprungs ist, vor allem, wenn es andere Menschen auch gehört haben...