Ich habe mit Freunden und Bekannten die letzten 5 Jahre ein Konzept erarbeitet, wie das Zusammenleben funktionieren kann, so dass wir uns wohlfühlen und Platz in dieser Welt finden. Es geht uns darum, Räume für das neue Bewusstsein zu schaffen und zu erforschen wie es sich ausdrückt.
Ich habe das Konzept eben erst insofern abgeschlossen, dass ich damit nicht weiterkomme. Ich lebe in einer Gemeinschaft und erforsche die Frage, wie mit dem grünen Wertesystem (Spiral Dynamics) ein Umgang gefunden werden kann, welcher für dieses Angenehm ist, da bestimmte Themen der zweiten Ordnung (gelb/türkis) abgelehnt werden.
Mein Traum ist ein konkretes Konzept das sich variabel verändern lässt und in verschiedenen Lebenslagen eine Grundstruktur bietet. Ich hatte vermutlich irgendwann 2015 die starke Eingebung, auf der Stelle Gedanken zu notieren und diese Sehnsucht konkret werden zu lassen. Seit dem schreibe ich darüber, diskutiere Fragen und erweitere mit begleitenden Texten. Darüber wurde uns bewusst, wie umfassend dieses Projekt ist.
http://leandergoswin.info/2018/08/23/gemeinschaftsbildung-einleitung/
Ich freue mich auf eure Sichtweisen und Überlegungen.
Grüße
Leander
In Ordnung.